Kommentare: 78
  • #78

    Marcel K. (Samstag, 09 März 2024 22:03)

    So hab sie heute erhalten und nun die ersten Std. gespielt. Muss sagen Sau gut liegen gut zwischen den Fingern und man hat einen Super grip. Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen aber ich glaub meine Suche hat ein Ende gefunden �

  • #77

    Kai (Samstag, 20 Januar 2024 23:00)

    Besser als Sex?
    Alvapleks!

    In den Kategorien: Dauer, Frequenz, Aufwand und Verfügbarkeit
    ;-)

  • #76

    Tom Fink (Sonntag, 26 November 2023 14:27)

    Hab die Plektren jetzt schon ein halbes Jahr im Gebrauch..
    Ich bin total begeistert von der Handhabung..so gut wie kein Verdrehen während des Spielens da Oberfläche einen guten Grip haben..
    Schnelle Lieferung und sehr netter Auftragskontakt
    Absolute Kaufempfehlung.
    Unbedingt antesten...

  • #75

    Günter (Montag, 20 November 2023 19:44)

    Das ewige Ausprobieren hat ein Ende. Diese Plecs sind einfach gut. Für jede Hand und Richtung das Richtige.

  • #74

    Ingo (Donnerstag, 12 Oktober 2023 11:12)

    Die Riffmaster Pleks sind die besten, die ich bisher auf dem Bass benutzt habe

  • #73

    Tom Fink (Mittwoch, 16 August 2023 11:22)

    Alvaplek premium piont 3er Set
    Ich habe beim spielen immer Probleme mit dem verdrehen des Plektrums gehabt.
    Durch die ungewöhnliche Form aber ist das Problem so gut wie gelöst.
    Echt empfehlenswert.

  • #72

    Oliver Stoll (Donnerstag, 03 August 2023 20:34)

    Tropfenform Plektrum 1mm:
    Da ich nach jahrelanger Abstinenz wieder mit dem Gitarrenspielen angefangen habe, stellt sich manchmal auch der Grip des Plek als Herausforderung dar.
    Aus diesem Grund hat mich das Alvaplek-Versprechen bzgl. Grip und Oberflächenstruktur sehr interessiert.
    Nach einer Woche Probespielen haben sich meine Erwartung erfüllt, das Plek liegt sehr gut in den Fingern und wandert nicht, was mir eine große Hilfe ist.
    Diesbezüglich kann das Produkt auf alle Fälle punkten und verdient eine klare Empfehlung.

  • #71

    Jo Zach (Sonntag, 18 Juni 2023 23:16)

    Triangel Plektrum: Toller Klang, präzise Ansprache, liegt sehr gut in der Hand und verrutscht nicht. Bisher eins der besten Pleks, die ich gespielt habe. Lediglich der Schriftzug könnte sich nach meinem Geschmack weniger abheben. Aber ansonsten eine klare Empfehlung.

  • #70

    Jo Zach (Sonntag, 18 Juni 2023 23:11)

    Triangle Plektrum Jumbo: Warmer, runder Klang, liegt prima in der Hand, verrutscht nicht. Bisher nutzt es sich auch kaum ab. Empfehlung.

  • #69

    Kai H. (Sonntag, 21 Mai 2023 16:54)

    Sie rutschen nicht aus den Fingern und klingen gut.Top!!!

  • #68

    Jay Beat (Donnerstag, 18 Mai 2023 16:50)

    Triangle Jumbo - warmer, runder, präziser Klang, super Grip und in der Größe ideal für mich. Bisher auch kaum eine Abnutzung zu erkennen. Toll! Bisher mein bestes Plek.

  • #67

    Uwe Grünewald (Freitag, 21 April 2023 07:44)

    Die besten Piks die ich seither in der Hand hatte. Ich habe mir alle Variationen bestellt, ist definitiv für jeden Style was dabei. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Verarbeitung und Service sind Top. Auf jeden Fall hab ich das Perfekte Plek für mich gefunden.

  • #66

    Andreas Schildhauer (Dienstag, 28 Februar 2023 12:41)

    Handlich, günstig, gut. Die Lebensdauer wird sich zeigen. Auf jeden Fall - empfehlenswert.

  • #65

    Holger (Mittwoch, 22 Februar 2023 14:05)

    Ich habe das "ALVAPLEK acoustic" mittlerweile schon 1x nachbestellt (siehe #54), um es an jeder Gitarre direkt zur Verfügung zu haben. Variantenreiche Spieloptionen und durch die "doppelte" Anschlagfläche ein wenig 12-String-Feeling :-). Die Zuhörer werden den Unterschied zur echten 12er wahrscheinlich nicht bemerken und in dem angenehmen, "vollen" Klang schwelgen.

  • #64

    Günter (Mittwoch, 25 Januar 2023 17:09)

    Die jahrelange Suche hat ein Ende, ab sofort immer am Mann, alle anderen Pleks fliegen in die Tonne

  • #63

    Günter (Dienstag, 17 Januar 2023 22:21)

    Nach jahrelanger Suche endlich das richtige Plektrum gefunden. Für mich ist die Suche hier erst einmal beendet, die Dinger die ich bekommen habe, sind wie maßgeschneidert für meine Finger. Tausend Dank und auch das muß erwähnt sein, absolut fairer Preis.

  • #62

    Uwe Niessen (Donnerstag, 12 Januar 2023 17:41)

    das acoustic soundrefresher plek hält, was Manuel in der Werbung verspricht. Super Haptik, toller Klang, entspannte Finger! Habe schon viele pleks ausprobiert, dieses ist ab sofort meine 1. Wahl!

  • #61

    Andreas Wickenkamp (Donnerstag, 05 Januar 2023 20:25)

    Sensationell...
    Ich habe schon viele Pleks ausprobiert, aber diese sind bisher die Besten. Liegen fantastisch in der Hand, das "Grinseplektrum" hat mir auch Lächeln ins Gesicht gezaubert. Toller Klang der schon etwas älteren Saiten. KLASSE!!

  • #60

    Reinfred Schmaljohann (Samstag, 31 Dezember 2022 15:36)

    Danke für die schnelle Lieferung.
    Habe gleich alle Pleks durchprobiert und bin zufrieden!
    Am besten gefiel mir AVAPLEK Riffmaster.

  • #59

    Udo Hamann (Freitag, 23 Dezember 2022 18:24)

    Top Produkt, liegen sehr gut in Hand �

  • #58

    Semen (Samstag, 26 November 2022 21:28)

    Ich habe mich jahrelang rumgequält mit Plektren, die immer wieder verrutscht sind während des Spielens. Jetzt habe ich mir zum zweiten Mal Plektren von Alvaplek bestellt(ich hatte ein dreier-Set, aber verloren...), weil die einfach besser sind, als die die ich vorher probiert habe. Die haben eine Mega-Haltbarkeit, liegen perfekt in der Hand und verrutschen nie.

  • #57

    Kai (Dienstag, 27 September 2022 19:00)

    Früher hab ich Gitarre gespielt,
    heute spiele ich Alvaplek ... (und haltbar sind sie auch, siehe #52)

  • #56

    Selim Aydin (Freitag, 27 Mai 2022 13:09)

    Hab mir die Alvapleck Germany in schwarz und orange spontan geholt nachdem ich sie in einer Werbung gesehen habe und bin positiv überrascht. Sehr guter attack und aufgrund der besonderen Form und Textur rutschen sie auch nie aus der Hand. Sehr empfehlenswert für Leute die eher heavy stuff spielen.

  • #55

    Daniel Kubitzki (Donnerstag, 19 Mai 2022 11:41)

    Habe jetzt einige Pleks bekommen und durchprobiert. Ich habe das Gefühl es dauert ein bisschen bis die einzelnen Pleks "eingespielt" sind. Die verschiedenen Grössen sind nicht schlecht. Der Klang ist subjektiv heller, das Anschlaggeräusch präsenter. Ich würde sie bei verzerrten Sounds benutzen.
    Die Pleks für die Akustikgitarre lassen die Gitarre lauter und heller klingen. Sehr gut!
    Werde noch probieren. Aber sie scheinen wirklich SEHR haltbar zu sein.

  • #54

    Holger (Dienstag, 17 Mai 2022 08:21)

    Durch die Werbung neugierig geworden, habe ich mir 2 Acoustic Soundfresher Pleks bestellt. Die Lieferung war erstaunlich schnell und unkompliziert.
    Zum Sound: Es gibt ja immer wieder "das ultimativ neue ...", aber bei diesem Plek war ich von der Idee und der Umsetzung relativ schnell (nach kurze Eingewöhnung bei der "Haltung") angetan. Der Sound der Gitarre (Steelstring) ist irgendwie voller und runder. Schließt man die Augen, kann man auch ein bißchen "12-String" erahnen, obwohl natürlich die Oktav-Saiten fehlen. Aber die anscheinend kurze Verzögerung, die sich aus der Konstruktion ergibt, hat ihre Wirkung.
    Beim Single-Note-Spiel hakt es bei mir noch ein wenig, evtl. ist dieses Plek dafür auch gar nicht geeignet, die Zeit wird es zeigen.
    Alles in allem eine gute Wahl, die ich in Zukunft regelmäßig, vor allem beim Strumming und bei Arpeggien nutzen werde.

  • #53

    Hendrik (Montag, 09 Mai 2022 19:56)

    2 Acoustic bestellt ( die gelben). Heute angekommen, gleich ausgepackt und angespielt. Ich bin positiv überrascht! Trotz der Größe oder vielleicht genau deshalb liegen sie gut und stabil in der Hand. Durch den extra Rahmen gleitet das Plek richtig smooth über die Seiten ohne zu sehr zu hacken, wie Plektren, vergleichbare Dicke.
    Durch die dicke werden die Saiten aber auch schön laut angeschlagen und klingen voll und voluminös. Jetzt muss sich nur noch die Haltbarkeit des dünnen Rahmens im Dauerbetrieb beweisen. Dann werden das, trotz des relativ hohen Preises meine neuen Lieblings-Plektren.
    Mein erster Spieleindruck ist absolut top.

  • #52

    Kai (Samstag, 09 April 2022 10:17)

    Das 5er Set kam pünktlich an und meine erste Erfahrung ist sehr positiv:
    Tolle Optik und Haptik
    Guter Attack
    Bin auf deren Haltbarkeit gespannt ....

  • #51

    Christoph (Samstag, 19 März 2022 16:25)

    Ich habe die Soundrefresher-Strumming Picks gekauft und bin wirklich überrascht, was die klanglich auf meiner 12-saitigen Gitarre zusätzlich rausholen. Richtig gut!

  • #50

    Ulf (Mittwoch, 19 Januar 2022 17:13)

    Hallo und Grüße, ich hab mir die Alveplek Premium jeweils abgerundet und pointiert bestellt. Lieferung kam schnell. Es gab noch einen Schlüsselanhänger Plek und ein Gratisplek extra dazu. Super.
    Sie haben guten GRIP und liegen super zwischen den Fingern. Der Ersteindrick ist ein sehr guter.

  • #49

    Thorsten (Samstag, 31 Juli 2021 14:35)

    Die Pleks kamen sehr schnell nach der Bestellung an, erster Eindruck beim Spielen ist sehr gut .
    Besonders gefällt mir das sie schön griffig sind und dadurch gut die Position zwischen den Fingern
    halten .

  • #48

    Martina (Samstag, 10 Juli 2021 16:15)

    Klasse Pleks, für Akkustic und auch E Gitarre

  • #47

    Axel Off (Dienstag, 18 Mai 2021 09:38)

    Die Plektren sind klasse. Besonders gut finde ich das Alvaplek Acoustic. Die Plektren liegen gut in der Hand und rutschen nicht.

  • #46

    Thomas Digel (Donnerstag, 29 April 2021 17:08)

    Gutes Plek, mit gutem Gewissen (weil recyceltes Plastik)
    Liegt gut in der Hand, griffig, auch durch die erhabene Schrift und ziemlich lang.
    Die Steifigkeit ist für ein 1mm Plek ziemlich fest, spielt sich sicher ewig.
    Ich mag es.

  • #45

    Hans Seib (Samstag, 24 April 2021 17:16)

    Habe nun ausgiebig testen können und bin begeistert. Hauptsächlich benutze ich für Rocksongs das Alvaplek Tropfenform Plektrum 1,2mm. Liegt hervorragend in der Hand und durch die abgerundete Spitze komme ich hervorragend durch meine Riffs, da ich an keiner Saite hängen bleibe. Als nächstes teste ich mal die für Akustik ausgelegten Pleks.

  • #44

    Jan Klimas (Sonntag, 18 April 2021 17:24)

    <Vielen Dank für die rasche Lieferung! Nachdem ich die Alvaplek zum 1.x testen konnte muss ich sagen: Der absolute Hammer. Das Plek liegt einwandfrei und ohne zu verrutschen in der Hand. Jedes Plek für sich ein spürbarer Unterschied zu allen herkömmlichen Pleks. Mein Favorite das Riffmaster Plek. Werde wahrscheinlich in nächster Zeit keine anderen mehr spielen.

  • #43

    Mario Herde (Mittwoch, 07 April 2021 19:11)

    Habe Heute die Alvaplek Riffmasters bekommen. Ich spiele seit Jahren Dunlop Jazz III , ich denke ich werde auf Alvaplek umsteigen das Plektrum hat mich wirklich überzeugt.

  • #42

    Marion (Mittwoch, 17 März 2021 12:42)

    Die Pleks liegen mega gut in der Hand, durch den Gripp guter Halt - dann noch nachhaltig PERFEKT!!!!

  • #41

    Hachi (Donnerstag, 04 März 2021 15:16)

    Die Plektren (1.0/1.2mm) machen insgesamt einen guten Eindruck, liegen gut in den Fingern, schlagen prima an, haben den nötigen Grip und sehen gut aus. Wenn sie jetzt auch noch lange halten, bin ich sehr zufrieden und gebe die volle Punktzahl. Übrigens war der Versand megaschnell. Hierfür schon mal 5 Sterne!

  • #40

    Martina Herbst (Dienstag, 02 März 2021 21:09)

    Klasse Pleks. Spielen sich gut

  • #39

    Gerd Hofer (Donnerstag, 11 Februar 2021 14:32)

    Hab die Pleks Tropfenform 1mm. Liegen sehr gut in der Hand, auch wenn die Finger etwas feucht werden. Der Klang ist voll in Ordnung. Aus nachhaltigem Nylon gefertigt gefällt mir,

  • #38

    René Groh (Freitag, 05 Februar 2021 08:09)

    Die Pleks sind stabil und haben guten Grip, tolle Optik und ein super Klangbild. Material und Qualität sind sehr überzeugend. Mein bisheriger Favorit ist das gelbe Acoustic-Plek.
    Vielen Dank und Rock on.

  • #37

    Wolfgang (Samstag, 09 Januar 2021 18:47)

    Hallo zusammen!
    Ich hatte immer das Problem, dass sich die Pleks zwischen den Fingern gedreht haben. Daher war ich sehr gespannt, ob die Alvaplek‘s das halten, was sie versprechen. Ich habe mir das Alvaplek Premium und das gelbe Acoustic bestellt. Was will ich sagen......das Problem mit den sich drehenden Pleks habe ich nicht mehr. Durch die griffige Oberflächenstruktur sind diese für mich optimal und das Spielen macht wieder richtig Spaß. Auch die Größe ist genau richtig für meine „Wurstfinger“
    Werde auf jeden Fall noch die anderen Modelle ausprobieren.
    Danke auch für die schnelle Lieferung.

    Macht weiter so und bleibt gesund.

  • #36

    Andreas Sigl (Mittwoch, 23 Dezember 2020 14:58)

    Servus,
    ich habe mir eine Auswahl Alvaplek Plektren zum Testen gekauft. Ich muss sagen das mir die Acoustic, also die mit so einer Art Federfunktion, rein vom Klang her sehr gut gefallen, aber durch diese Konstruktion immer ein, ich nenne es mal "Schnappgeräusch entsteht", wenn man Einzelsaiten pickt. Die Premiumpicks sind mir etwas zu groß, klanglich aber gut, kaum Nebengräusche und so viel ich bisher fesgestellt habe ist auch die sehr ausgeprägte Spitze sehr haltbar. Jetzt kommts...mein neues absolutes Lieblingsplektrum ist das Riffmaster. Ein besseres habe ich bisher noch nicht in den Händen gehabt. Ideal für mich von der Größe, sehr griffig auch wenn man schwitzt, geiler Ton, super Attack. Ideal für Singlenotes und überhaut einfach für meine Spielweise auf der E-Gitarre sehr geil. Werde das Riffmaster gleich nochmal nachbestellen. Beim Acoustic Plektrum bleibe ich bei meinen alten. Probiert einfach mal eine Auswahl aus und ich bin mir sicher es ist für jeden was passendes dabei. Guter Service rundherum!

    Gruß
    Andy

  • #35

    Jochen Ceynowa (Donnerstag, 12 November 2020 13:07)

    Habe zum zweiten Mal Alvapleks bestellt, hat erneut wieder alles einwandfrei funktioniert. 3 Riffmaster bestellt und ein kostenloses Plek (Tropfenform spitz) hat beigelegen - dafür vielen Dank, das ist eine nette Geste! Beide Pleks spielen sich sehr gut und ich kann momentan noch gar nicht sagen, mit welchem schnellere Riffs zu spielen sind. Das wird sich einiger Spielzeit wohl ergeben. Manuel, vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

  • #34

    Stefan Stuhr (Mittwoch, 04 November 2020 16:17)

    Heute mein 3er Set Alvaplek Premium abgerundet erhalten und direkt mal ausprobiert. Muss sagen meine Erwartungen wurden vollstes erfüllt, mega Grip auch mit feuchten Fingern und schon nach kurzer Zeit mein neues Lieblingsplek, mein Bass spielt sich mega damit, möchte fast behaupten ein neues Spielgefühl gefunden zu haben.

  • #33

    Mark (Montag, 26 Oktober 2020 09:03)

    Moin! Habe direkt mal Tropfenform und Riffmaster bestellt, die Pleks fühlen sich irgendwie "ungewohnt" an, aber nicht "unangenehm". Konnte sie corona-bedingt noch keinem "Härtetest" unterziehen, was ich aber bis jetzt sagen kann ist, dass ich die Tropfenform als sehr komfortabel (auch im Anschlag) empfinde, wobei der Riffmaster präziseres Spiel zulässt. Haben somit beide ihre Berechtigung. Vielleicht ist tatsächlich der beigelegte Prototyp ("spitze" Tropfenform) der Kompromiss schlechthin - wobei ich denke, dass der sich genauso wie der Riffmaster spielt, halt einfach nur "klassischer" aussieht. Vielen Dank - good job!

  • #32

    Michael (Montag, 19 Oktober 2020)

    Der Riffmaster ist echt super. Er erlaubt sehr präzises und schnelles Anschlagen der Saiten. Wirkt sich auch positiv auf den Sound aus.
    Sehr gut!

  • #31

    Alvaplek (Freitag, 09 Oktober 2020 12:20)

    Servus Holle, vielen Dank für deinen Kommentar ;-) Durch dein Nickname können wir Dich leider nicht ausfindig machen. Aber soviel sei gesagt, wir arbeiten daran sämtliche Dicken verfügbar zu machen um die Vorteile aus additiver Fertigung in jeder Dicke weitergeben zu können. Du kannst uns jeder Zeit eine PN schicken...Rock on ;-)

  • #30

    Holle (Mittwoch, 30 September 2020 15:28)

    Habe die Tropfenform Plektren 1mm. Schöne stabile Pleks, fassen sich gut an und verrutschen auch mit schweißigen Fingern nicht. Ich würde mir ein Set in 0.75er Stärke wünschen, ansonsten aber tolles Spielgefühl. Besser noch hat mir der neue Prototyp gefallen, welcher mit bei lag, da das Ende schön spitz ist, mega gut für Soli!

  • #29

    Alvaplek (Sonntag, 27 September 2020 23:36)

    Hi David, yes no problem we can help you to find a pick for your tenor banjo. What kind of Pick you are searching for? Wich form for example you need? It's simple, just send your questions to: info@alvaplek
    Looking forward, best regards my friend...;-)