ALVAPLEK:Deine verlässlichen Partner bei verschwitzten Fingern.

Alvaplek 3D-Plektren ist 2017 mit einem klaren Ziel gestartet: Nämlich Gitarren & Bass Plektren von Grund auf neu zu bauen und deutlich langlebiger zu machen. Darüber hinaus galt es die typischen Eigenschaften eines Plektrums noch zu verbessern und weiterzuentwickeln.
Das gelang nicht immer, die überdurchschnittlich lange Haltbarkeit aus Teilen der additiven Fertigung jedoch, ist wie geschaffen für Plektren. Nicht zuletzt wegen der Flexibilität des Elastomers, diese Kombination macht Alvaplek's zu absoluten Premium Produkten, vor allem auch bei den Pointierungen.
Die Oberfläche entsteht durch den Produktionsprozess, dem sog. SLS Verfahren (Selektives Laser Sintern). Hier wird das Nylon pulverförmig mit Hilfe eines Lasers verschmolzen und das Plektrum so Schicht für Schicht aufgebaut.
Die leichte Rauheit dient dem bewährten Grip von Alvaplek , der Teil des Plektrums der die Saiten berührt jedoch , muss glatt sein.
Deshalb werden Alvapleks einem weiteren Veredelungsschritt unterzogen.
Hierbei wird die Oberfläche, hin zur Spitze verlaufend, so geglättet, dass keine unangenehmen Nebengeräusche beim strumming entstehen.
Denn wir lassen das nicht etwa von einer Firma erledigen, wir machen das selbst und diese besondere Mixtur haben wir auch selbst ausgetüftelt, weshalb wir besonders stolz darauf sind.
Der bewährte Grip von Alvaplek bleibt jedoch erhalten, dieser entsteht durch ein einzigartiges Feuchtigkeitsmanagement des Polymers. Im oberen Bereich sorgen die aufgesetzten Schriftzüge zusätzlich für tragfähigen Grip.
Alvaplek hat sich nun auch der bekanntesten Plektrum Form angenommen. Die Tropfenform gibt es ab sofort in zwei verschiedenen Dicken: 1mm & 1,2mm. Damit ist Alvaplek der erste kommerzielle 3D-Druck Hersteller der die Tropfenform produziert und vertreibt.
Doch dabei bleibt es nicht, weitere neuartige Formen sind nun mit der neuen Serie erhältlich.
Eine weitere Neuentwicklung ist die Zeigefingermulde in der oberen Linienführung. Diese verhindert das Verdrehen des Plektrums während des strummings spürbar. All diese Eigenschaften stehen für eine Qualität die seinesgleichen sucht. Ein Alvaplek hält weit länger als nur einen Gig, dieses Plek funktioniert überdurchschnittlich lange und Du kannst es durchaus als Deinen treuen Begleiter betrachten. Doch derartige High End Qualität hat seinen Preis, da das Herstellungsverfahren noch relativ teuer ist. Rock on!

 

 

 

 


Alvaplek Umfrage Plektrum Formen
Alvaplek Umfrage Plektrum Formen

Hier kannst Du direkt Einfluss auf künftige Plektrum Varianten nehmen. Nimm an der kostenlosen, anonymen und unverbindlichen Umfrage Teil und bestimme über künftige Plektrum Formen. Einfach den QR Code scannen und loslegen. Du kannst es natürlich auch gerne Teilen das würde uns sehr freuen. Viel Spaß dabei ;-)


Das Neue Gefühl des Gitarrenspiels lässt sich kaum beschreiben. Man muss es selbst erfahren ..